Günter Gall / Konstantin Vassiliev

02-11-2018

Carl Michael Bellman: DURCH ALLE HIMMEL ALLE GOSSEN

Episteln und Lieder von Liebe, Branntwein, Tod
Kooperation mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg

Mit Günther Gall und Konstantin Vassiliev kommen zwei alte Folk-Freunde in unsere Gegend, diesmal allerdings mit einem spezielleren Programm, mit einer Art traditioneller oder Singer/Songwriter-Musik der anderen Art. 

Die Lieder von Carl Michael Bellmann, dem schwedischen Nationaldichter, stammen aus dem späten 18.Jahrhundert und sind vielfach klassisch, mit sehr großem Erfolg aber auch folkloristisch gesungen worden. Klaus Hoffmann oder Hannes Wader haben sie interpretiert und eben Günter Gall. Der berühmte schwedische Rokokodichter wird von Gall mal burlesk, komödiantisch, mal philosophisch, im Alltagston, frech, zotig, weinselig oder auch in Katerstimmung eindrucksvoll porträtiert. 

Frei nach dem Motto:


Hätt ich kühlen Trank zum nippen
nota bene Rheinisch Wein
und ein Weib mit heißen Lippen
nota bene drall und mein
nur für eine Liebesnacht
nota bene abgemacht. (Bellman/ Gall)

... und dann ist es da nur folgerichtig, dass dieses Konzert im Rokokosaal und in Kooperation mit der Stadt Ratzeburg stattfindet.

http://www.guenter-gall.de/carl-michael-bellman.html

Eintritt NN 

 

Ort: Herrenhaus Ratzeburg

Zurück