Montagsgruß - 18

08-06-2020

Musikfrühstück

Doris Kraft, Heike Grahlmann und Susan Sojak wollten das Stück „Carolan`s Welcome“ von Turlough O Carolan einüben. Wir haben es bei unserem einmaligen Konzert in Fitzen 2017 anlässlich des „Kultursommers am Kanal“ vorgespielt.

„Wir fanden, dass wir nur mit einer köstlichen kulinarischen Grundlage gut musizieren können. Was liegt da näher, als diese musikalischen Treffen mit einem Frühstück zu eröffnen. Seitdem treffen wir uns - so entstand unser Musikfrühstück!“ (Susan)

„Musikfrühstück ist für mich: Klönen, lecker Frühstücken mit musikalischen Freundinnen. Gespräche auf Augenhöhe. Lachen. Musizieren, neue Arrangements ausprobieren.“ (Heike)

„Das Frühstück ist für mich die leckerste Mahlzeit vom Tag, wenn ich es mit Zeit und mit guten Gesprächen mit lieben Menschen genießen darf, ist es einfach nur perfekt...wenn wir dann anschließend unsere Lieblingsstücke spielen und alle im harmonischen Einklang sind und uns nur noch von der Musik tragen lassen, springt bei mir ein kleiner Glücksfunke über ...“ (Doris)

Mit dem Live-Mitschnitt von Carolan`s Welcome möchten wir euch alle herzlich grüßen!

Carolans Welcome - Play-Button klicken

Zurück