Montagsgruß - 23

22-06-2020

Jörn und Uwe Thomsen

Liebe Folkies,

nun melde ich mich schon wieder für den Montagsgruß; aber die Lockdown-Zeit hat manche Aktivität freigesetzt, die sonst wohl unterblieben wäre. Mein Sohn Jörn machte mich auf ein schönes Bluegrass-Stück aus Amerika hin, das von Chris Thile von den Punchbrothers stammt. Ich nahm mir die Zeit, es aus dem Internet abzuhören und die Noten aufzuschreiben, die ich euch hier als PDF zur Verfügung stelle. Die Instrumentalisten unter euch können das dann in Ruhe einüben. Jörn und ich habe das Stück dann nach Aufhebung der Kontaktsperre mit einigen Fehlern und viel Freude eingespielt. Die z.T. etwas schrägen Akkorde sind dem Jazzmusiker Jörn geschuldet und weichen teilweise von den braven Akkorden auf dem Notenblatt ab. 

Das Original könnt ihr auch in you tube unter O Santo de Polvora mit deutlich höherer Geschwindigkeit und anderer Instrumentierung hören.

Viel Spaß beim Hören und Nachspielen.

Herzliche Grüße

Uwe

Jörn und Uwe Thomsen - O Santo De Polvora

Zurück