Tanzhaus am 30. April 2024 um 20 Uhr im BBZ — Cafeteria

Tanz in den Mai mit

Danzfolk

Ein Tanzhaus der besonderen Art!


Herzlich willkommen zum ersten Tanzhaus in den Mai im Folkclub Mölln!


Die bekannte und unter Folkies beliebte Tanzband „Danzfolk“ spielt zum Tanz auf.

Es werden Folktänze aus der ganzen Welt gespielt.


Für diese Tänze ist es nicht erforderlich, einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin mitzubringen. Schließlich werden die Tänze zum Beispiel im Kreis oder im Quarree getanzt oder es gibt sowieso mehrere Partnerwechsel innerhalb eines Tanzes.


Der erfahrene Tanzanleiter Günter Klose versteht es, die Schritte mit Leichtigkeit und Freude zu vermitteln und mit der Unterstützung der Musikerinnen und Musiker können Neulinge ganz schnell mittanzen.

Doch auch die erfahrenen Folkies werden ihr Vergnügen haben, denn bei all der Einfachheit stehen diese Tänze mit Danzfolk für eine sehr gute Qualität in der Folktanzszene.


Damit nun alle gut gestärkt in den Mai tanzen können, wird der Folkclub ein großes Buffet organisieren. Hierfür bittet er seine Gäste sowie Mitglieder, eine besondere Köstlichkeit zum Buffet mitzubringen. Als Dankeschön wird ein Getränkegutschein ausgegeben.


Zwischen den Tanzeinheiten wird es ausreichend Pausen zum Klönen, gemeinsamen Speisen und Spaß haben geben und wer weiß, vielleicht gibt es in den Tanzpausen noch die eine oder andere Überraschung. Mehr wird hier nicht verraten.


Nun freuen wir uns auf euch alle. Lasst uns gemeinsam mit Spaß, tollen Tänzen zu feiner Musik und leckerem Essen in den Mai tanzen!

Es wird ein Tanzhaus geben, welches Mölln noch nicht erlebt hat und was noch hoffentlich lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Das Tanzhaus in den Mai findet in der Cafeteria im BBZ in Mölln statt. Die Zufahrt erfolgt über die Heinrich-Langhans-Straße. Rechter Hand stehen weiße Wohnblocks. Zwischen diesen ist eine kleine(!) Zufahrt zum Gelände des BBZ. Bitte dort rauffahren und auf dem Gelände parken.  Das gesamte Gelände ist rollstuhlgerecht.


Der Eintritt beträgt 16 € (ermäßigt 8 €)

Folkclub-Mitglieder haben freien Eintritt.

Kartenreservierung unter 04542 822472

oder info@folkclubmoelln.de

Der Zugang zur Cafeteria im BBZ erfolgt von der Heinrich-Langhans-Straße gegenüber vom Penny-Parkplatzzwischen den beiden weißen Wohnblocks.